Wer wir sind...

Hunde gehören zu mir, sie sind ein Teil von mir. 

 

Mein Motto: "Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

 

Ich bin auf einen großen Hof umgeben von Weiden und Feldern groß geworden, wo seitdem ich denken kann Hunde zur unserer Familie gehörten.  Schon mein Großvater hat Hunde gezüchet und ich habe schnell seine Begeisterung für seine großartige Leidenschaft geteilt. Ich war fasziniert welch Loyalität, Mut und Stärke unsere Hunde besaßen. Mein Großvater brachte mir viel bei und schenkte mir sein ganzes Wissen und seine Liebe für die großartige Welt der Hundezucht und vor allem ein ständiges, nie endenes Bewußtseinsgefühl für diese große Verantwortung. Mit zunehmenden Alter lernte ich aber auch eine andere "Sorte Hund" kennen, ich nenne ihn den "Showmodelhund". Was war passiert? Rassen wurden zu Wesenskrüppel und sind nur noch ein äußerer Schein ihrer Selbst. Die Hunde sollen Stars, Champions, Showhunde sein, dafür wird der Hund außer Betracht von Wesen und Gesundheit zu einem Supermodel gezüchtet. Wo sind die Hunde mit eigenen Charakter und einem gesunden, physiologischen Erscheinungsbild? In Anlehnung an die loyalen und imposanten Hunde meines Großvaters, der Inspiration durch David Leavitt und Erinnerung an Geschichten über die antiken, ursprünglichen Hunde entwickelte ich einen Plan. Ich beschloss vor 18 Jahren mit einem fertigen Plan und absoluter Sorgfalt den Alba Bull zu kreieren (siehe Geschichte des Alba Bull).

Seit 11 Jahren teilen meine Frau und inzwischen auch unser Sohn meine Liebe zu den Alba Bulls. Wir züchten mit jahrelanger Erfahrung, viel Liebe und Freude, aus kontrollierter gesunder Zucht unsere bezaubernde Rasse. Wir planen jeden Wurf mit größter Sorgfalt und Sachverstand. Nachdem unsere Welpen ein liebevolles, neues Zuhause gefunden haben, sind wir stets bemüht mit allen Neubesitzern weiterhin einen guten jahrelangen Kontakt zu halten, bei allerlei Fragen zur Verfügung zu stehen, uns Zeit zu nehmen sie adäquat zu unterstützen und die Entwicklung der Alba Bulls zu verfolgen. An dieser Stelle bedanken wir uns für die herzlichen, tollen Resonanzen und freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren und euren Alba Bulls.